Über mich

» Design als Ganzes sehen « Nicht nur als Aufhübschung von Content » Zuhören, Probleme analysieren, Konzepte schreiben, Ziele definieren und beraten « Das ist ebenso wichtig in meiner Arbeit, wie » Design und Gestaltung «

Über mich

Kreativer Kopf mit technischem Know-how.

Hi! Schön, dass du auf meiner Website gelandet bist. Ich heiße Frederik und bin freiberuflicher Grafik- und Webdesigner mit Wohnsitzt zwischen zwischen Mainz und Köln.

Profilbild Frederik Weck

Design ist meine Leidenschaft. Schon seit meinem Studium setze ich für meine Kund*innen Design-Wünsche professionell um. Ich habe  mehr als acht Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Einzelpersonen, Freischaffenden, Unternehmen, Universitäten, Vereinen und Praxen.

Als Technik-Nerd biete ich die perfekte Kombination aus gestalterischem und technischem Verständnis. Von der kleinen aussagekräftigen Visitenkarte, über Werbeartikel, bis hin zum kompletten Corporate Design oder Webauftritt. Meine Designs sind ästethisch ansprechend und funktionial. Ich gestalte erfolgsorientiert, mit viel Liebe zum Detail und behalte meine Zielgruppe im Blick. Im Bereich Webdesign habe ich mich auf WordPress-Webseiten spezialisiert.

Von der Idee bis zur Fertigstellung  behalte ich das große Ganze immer im Blick. Es macht mir Spaß, mich tief in ein Projekt hineinzudenken und meine Erfahrungen mit meinen Kund*innen zu teilen. Jedes neue Projekt ist eine spannende Herausforderung. Ich unterstütze Dich bei deinem Vorhaben, berate und betreue.

Profilbild Frederik Weck

» Design ist keine Deko, sondern erfüllt einen Zweck «

Frederik Weck
Grafik- & Webdesigner
aus Köln / Mainz

Was andere über mich sagen.